GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Waldkirch

„Klappe 11“: 2. Schwarzwald-Kinofest mit „WildWestwegs“ - Am kommenden Freitag, den 19. April um 20.00 Uhr (Einlass um 19.15 Uhr) lädt „Klappe 11“ zum 2. Schwarzwald-Kinofest mit dem Film Wild Westwegs und der Schwarzwald-Familienband Jäckle ein


„Klappe 11“ 2. Schwarzwald-Kinofest mit „WildWestwegs“

Am kommenden Freitag, den 19. April 2024 um 20.00 Uhr (Einlass um 19.15 Uhr) lädt die „Klappe 11“ zum 2. Schwarzwaldkinofest mit dem Film Wild Westwegs und der Schwarzwald-Familienband Jäckle ein:
Wo: "Klappe 11"Fabrikstraße 16 in Waldkirch-Kollnau

„Wild Westwegs – Eine Reise in die Naturoasen des Schwarzwaldes“
Deutschland 2023; Dokumentation; Regie: Marco und Katrin Ruppert; Erzähler: Gunnar Schmidt; Ohne Altersbegrenzung.
Wenn die Muse den Schwarzwald küsst. Entlang des ältesten Fernwanderwegs im Schwarzwald, dem Westweg, nimmt uns die Naturdokumentation mit durch Deutschlands größtes und
höchstes Mittelgebirge von Pforzheim über die West- und Ostroute zum 285 km entfernten Ziel nach Basel in die Schweiz.Schutzgebiete wie z.B. Naturparks, Bannwälder, Gewässer, Grinden, aber auch kleine Naturoasen links und rechts des Wegs thematisiert der Film in atemberaubenden Bildern und gibt spannende Einblicke in die alte Natur- und Kulturlandschaft des Schwarzwalds.
Draußen zu sein, ein kleines Abenteuer zu erleben, sich selbst, die Natur und seine Umwelt mit allen Sinnen spüren zu können, verbindet wohl die meisten Menschen auf Wanderwegen. Lassen sie sich inspirieren, überraschen und nehmen sie auch ein paar Informationen vom Schwarzwaldverein Waldkirch-Kandel mit.

Die etwas andere Schwarzwald-Familie Jäckle
Sie spielen und spielten in den unterschiedlichen Bands und sangen in verschiedenen Chören: Rock, Folk oder Jazz – die Geschwister Uschi, Ebi, Joachim und Roland Jäckle, aufgewachsen
in Hausach im Kinzigtal. Zu vielen Anlässen finden sich die Vier immer mal wieder zusammen, um mit viel Begeisterung zu musizieren – und dies längst mit Unterstützung einiger Kinder aus dem Jäckle-Clan. In abwechslungsreichen Besetzungen präsentieren sie Lieder und Songs aus ihrem reichhaltigen Repertoire und nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise in verschiedenen Zeiten.

(Info: Klappe 11)


Weitere Beiträge von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald